Konzept

COLOUR STORIES ist ein junges Fair Fashion Label aus München, das Spaß hat an kräftigen Farben, bunten Mustern und geradlinigen Kleiderschnitten im Retrostil. Die Idee entstand während einer Weltreise und wurde inspiriert von den farbenfrohen Trachten und Gewändern, die Frauen der unterschiedlichsten Kulturen überall auf der Welt tragen. In Zeiten von Fast Fashion und globaler Massenproduktion ist diese Vielfalt jedoch zunehmend vom Aussterben bedroht.

COLOUR STORIES hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, mehr Farbe in unser aller Leben zu bringen und einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser Vielfalt zu leisten. Die Geschichten der Frauen zu erzählen, die unsere Kleidung machen und die sie tragen. Lokales Textilhandwerk zu unterstützen und bewusstere Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Uralte Traditionen mit unserer modernen zu Gesellschaft verbinden. Klein anzufangen und etwas aufzubauen, das uns allen so sehr am Herzen liegt, dass wir gemeinsam eine echte Veränderung bewirken können.

Nach Maß

Du kannst jedes Kleid nach deinen Bedürfnissen ändern. Ohne Risiko und ohne Aufpreis. Im Bestellprozess (und gern auch in einem persönlichen Gespräch) kannst du deinen persönlichen Maße und Änderungswünsche angeben. Dein persönlicher Maßschnitt bleibt dir anschließend erhalten. Du kannst ihn für spätere Bestellungen immer wieder verwenden.

Design

Meine Kleiderschnitte sind einfach (und) zeitlos. Sie orientieren sich nicht an kurzlebigen Trends und Moden, so dass du sie über Jahre immer wieder tragen und neu kombinieren kannst. Wichtig ist, dass das Kleid optimal zu deinem Farb- und Figurtyp passt.

Figurtypen

Meine Kleiderschnitte orientieren sich an den unterschiedlichen Figurtypen. Denn eine Frau mit breiten Hüften braucht einen anderen Schnitt als eine Frau mit breiten Schultern. Dir stehen drei Grundschnitte zur Auswahl, aus denen du das passende Modell für dich wählen kannst.

Farbtypen

Mein Farbkonzept orientiert sich an den unterschiedlichen Farbtypen. Warmer oder kühler Farbtyp, Frühlingstyp oder Herbstyp, das hast du bestimmt schon einmal gehört. Tatsächlich können Farben nicht nur unsere Gemütslage beeinflussen, sondern auch unser Aussehen. Bei COLOUR STORIES kannst du deshalb in jeder Kollektion zwischen mehreren kühlen und warmen Farbtönen wählen.