dreaming of darmstadt

Tencelkleider

Unsere nachhaltigen Kleider aus atmungsaktivem Tencel haben eine sehr bequeme Passform. Der Grundschnitt in A-Linie ist immer gleich. Es gibt ihn in sieben unterschiedlichen Varianten und Farben. Jedes Kleid ist in jeder Farbe erhältlich und wie immer darfst du dir bei der Bestellung kleine Passformänderungen wünschen, damit dein Traumkleid an den richtigen Stellen perfekt passt.

Als wildromantischen Roadtrip durch die Alpen hatten wir uns dieses Fotoshooting vorgestellt. Der Campervan war schon gepackt, das Fototeam auf dem Weg nach München. Doch an dem geplanten Wochenende machte uns das Wetter (wieder einmal) einen Strich durch die Rechnung. Bereits am Freitagmorgen schüttete es wie aus Kübeln.

So beschlossen wir kurzerhand, die Richtung zu wechseln und der Sonne nach Norden zu folgen. Genauer gesagt, nach Darmstadt, der Heimat unseres Fototeams. Denn wenn es irgendwo garantiert nicht regnet, dann dort!

Ganz ehrlich: unter Darmstadt konnte ich mir so gar nichts vorstellen. Wie sich dann aber herausstellte, hatten wir dort bei perfektem Wetter die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Motiven und Locations in der Stadt und der umliegenden Natur. Es hätte wirklich nicht besser laufen können.

Und was lernen wir daraus? Manchmal sollte man einfach aufhören, sich den Kopf zu zerbrechen und lieber den Winken des Schicksals folgen. Oder besser gesagt, dem Motto unseres Fototeams, das da lautet: “Go with your flo(w)”.

Nachhaltige Kleider Sommerkleider Tencel
Nachhaltige Kleider Sommerkleider Tencel

Das Fotoshooting wurde unterstützt von verschiedenen Accessoires, die drei ganz tolle Gründerinnen aus Hamburg, Berlin und München zur Verfügung gestellt haben:

Der Yogaschmuck stammt von Hoffnungsträger Hamburg.
Die handgeflochtenen Körbe sind von Kokobasket in Berlin.
Und die wunderschönen Peeptoes gibt es bei Bayerinas in München.

Nachhaltige Kleider Sommerkleider Tencel Tencelkleid Mint
Nachhaltige Kleider Sommerkleider Tencel

Model & Make-up: Sandra Fleckenstein
Fotograf: Flo(w) Pahler
Shooting Location: verschiedene Orte in und um Darmstadt