Retrokleid Blau
Retrokleid Orange
Retrokleid Rot
Retrokleid Rot

Autumn in the Alps

Retrokleid Orange

Autumn in the Alps ist meine erste, selbstentworfene Kollektion.
Hier habe ich meinen Traum von einem puristischen Retrokleid in einfacher A-Linie verwirklicht.
Die Idee war, einen zeitlosen Klassiker zu schaffen, der elegant kleine Pölsterchen im Hüftbereich verschwinden lässt :).
Das Kleid ist in sieben verschiedenen Farben erhältlich.

Ärmelform, Halsweite und Länge können bei der Bestellung individuell angepasst werden. Das Kleid ist in den Größen 34-46 erhältlich und besteht zu 100% aus Schurwolle. Das ist eine natürliche High-Tech Faser, die zugleich klimaregulierend und geruchsneutral ist. Das macht das Kleid sehr vielseitig und pflegeleicht. Hier trägt es unser Model Sandra in Größe 36.

Retrokleid Rot

Der Schurwollstoff stammt von einer familiengeführten Manufaktur in den österreichischen Alpen. Es ist eine der letzten Webereien in den Alpen und eine der wenigen, deren gesamte Produktionskette nach den strengen Nachhaltigkeitskriterien des GOTS-Siegels zertifiziert ist. Damit ist sichergestellt, dass die Wolle aus tierfreundlicher Produktion stammt und schadstofffrei weiterverarbeitet wurde.

Übrigens hat es an dem Wochenende unseres Fotoshootings wieder einmal kräftig geregnet, so dass wir von München aus kurzerhand über die Alpen gefahren sind und das Fotoshooting keine 50km vom Standort der Firma Seidra entfernt im wunderschönen Socatal gemacht haben. Fotograf Florian hat die Herbstatmosphäre in den Alpen und das tolle Wochenende, das wir dort verbracht haben, perfekt eingefangen. Vielen Dank noch einmal an unser engagiertes Team!

Model & Make-up: Sandra Fleckenstein
Fotos: Florian Pahler
Location: Socatal, Slowenien